Bürgermeister Sinß ist Standesbeamter

Bürgermeister Carsten Sinß hat vor Kurzem den dreitätigen Lehrgang für Wahlbeamte zum Standesbeamten erfolgreich abgeschlossen. Nach drei Tagen Fortbildung in der Akademie für Personenstandswesen des Bundesverbands der Deutschen Standesbeamtinnen und Standesbeamten e.V. (BDS) in Bad Salzschlirf legte er die entsprechende Prüfung erfolgreich ab. Die ersten beiden Trauungen vollzog er bereits am Freitag, den 16. August 2024 auf Schloss Vollrads. Eines der Paare stammt aus Mainz, das andere wohnt auf Malta.

Bürgermeister Sinß freut sich: „Hochzeitspaare zu trauen ist eine der schönsten Aufgaben als Bürgermeister. Ich nehme sie sehr gerne wahr und versuche sie wann immer es geht neben dem zeitintensiven Amt des Bürgermeisters zu ermöglichen.“

Neben Schloss Vollrads hat Oestrich-Winkel weitere exklusive und schöne Trauorte zu bieten wie zum Beispiel die Rhein-Schiffe der Charterliner GmbH, die Brentanoscheune, das Badehaus des Brentanohauses, das Graue Haus (ältestes Steinhaus Deutschlands) und das Trauzimmer im Bürgerzentrum.

Mehr dazu finden Interessierte Paare auf der Internetseite des Standesamts.