Bürgermeister Sinß im Austausch mit der IHK Wiesbaden
Fotovon links nach rechts: Sebastian Lutsch (Konjunktur und Infrastruktur IHK Wiesbaden), Sabine Meder (Hauptgeschäftsführerin IHK Wiesbaden), Fabian Lauer Leiter Wirtschaftspolitik IHK Wiesbaden), Dr. Claudia Reichl (Wirtschaftsförderung Stadt Oestrich-Winkel), Carsten Sinß (Bürgermeister von Oestrich-Winkel)
Neben aktuellen Themen und Herausforderungen der allgemeinen Wirtschaftslage, wie z.B. der Finanzausstattung der Kommunen, dem Arbeitskräftemangel und dem zu knappen Angebot von passendem Wohnraum für neu zuziehende Arbeitskräfte, ging es auch um die laufenden und geplanten Projekte der Stadt Oestrich-Winkel und speziell um die Anliegen und aktuellen Aktivitäten der Wirtschaftsförderung. Die wirtschaftliche Standortentwicklung, die Neustrukturierung des Gewerbevereins Oestrich-Winkel und die touristische Entwicklung der Destination Wiesbaden-Rheingau wurden intensiv diskutiert.
Bürgermeister Sinß und Wirtschaftsförderin Dr. Reichl begrüßen das Interesse und die angebotene Unterstützung der IHK und werden den Kontakt zur IHK Wiesbaden auch zukünftig pflegen.“