Oestrich-Winkeler Stadtrandfreizeit (STARAF) war ein voller Erfolg

Oestrich-Winkel, den 29. Juli 2024 – Am Freitag, den 26. Juli 2024 ist die Stadtrandfreizeit der Jugendarbeit Stadt Oestrich-Winkel auf den Pfingstbachwiesen oberhalb von Oestrich-Winkel zu Ende gegangen. 92 Schülerinnen und Schüler im Alter von sechs bis zehn Jahren und ihre Betreuerinnen und Betreuer haben im Rahmen der beliebten Tages-Ferienfreizeit zwei vergnügliche Wochen auf der großen Waldwiese verbracht. Das diesjährige Thema, um welches sich die angebotenen Spiele, Wettbewerbe und Abenteuer drehten, war Robin Hood.

Bürgermeister Carsten Sinß freute sich, auf der Abschlussveranstaltung in zufriedene Kinder- und entspannte Elterngesichter zu blicken: „Die STARAF in Oestrich-Winkel ist ein etabliertes jährliches Angebot unserer städtischen Jugendarbeit, das sehr gut angenommen wird. Die Kinder lieben es, in Gemeinschaft Sommerferientage draußen auf den Pfingstbachwiesen zu verbringen und unseren Stadtwald zu erkunden. Und für die Eltern ist dies eine wertvolle Betreuungsmöglichkeit während der schulfreien Zeit.

Mein großer Dank für die Organisation und den gelungenen Verlauf gilt dem Team der Jugendarbeit Stadt Oestrich-Winkel und allen Betreuerinnen und Betreuern sowie unseren unverzichtbaren Dienstleistern „Haus am Strom“ für das Catering, der Feuerwehr Hallgarten und dem Deutschen Roten Kreuz für die großen Zelte und der Feuerwehr Winkel für die Versorgung mit Wasser. Außerdem ein herzliches Dankeschön an Conny Prinz von der Buchhandlung Idstein und den Mitarbeitern von Hessen Forst für die tollen Projekte, die sie mit den Kindern durchgeführt haben sowie den Mitarbeitenden des Hallgartener Freibads für die unkomplizierte Zusammenarbeit bei einem schönen Ausflug der STARAF ins kühle Nass.“