Verkehrs- und Verschönerungsverein spendet Wasserspielzeug für Freibad Hallgarten

Von links nach rechts: Herbert Bonzoll, Carmen Bonzoll, Reinhard Henrich und Gudrun Kliemt (alle vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Hallgarten), Björn Sommer (Erster Stadtrat von Oestrich-Winkel), Victoria Frey, Meisterin für Bäderbetriebe im Freibad Hallgarten

Auf den heute eher seltenen Namen „Torsten“ taufte Freibad-Stammgast Ida Bodmann, sechs Jahre alt, den neuen Schaumstoff-Delfin, der am Montag, den 24. Juni 2025 zum ersten Mal zum Einsatz kam.

Gespendet hat das mit rund 400 Euro Anschaffungskosten hochwertige neue Wasserspielzeug der Firma "Bock Wassertechnik" der Verkehrs- und Verschönerungsverein Hallgarten, um seinerseits einen Beitrag zu den stetigen Sanierungs- und Aufwertungs-Maßnahmen der Stadtverwaltung Oestrich-Winkel im Freibad Hallgarten in den vergangenen Jahre zu leisten.

Der Erste Stadtrat Björn Sommer erklärte: „Der VVV Hallgarten ist auf die Idee gekommen, unser Oestrich-Winkeler Freibad mit einer Spende aufzuwerten, da in den letzten Jahren seitens der Stadt ja auch fleißig saniert wurde. Bisher floss viel Geld in die Erneuerung der Wasseraufbereitungstechnik, was für unsere hervorragende Wasserqualität und somit das Weiterbestehen des Bades zwar elementar ist, wovon der Gast aber natürlich nicht viel zu sehen bekommt, da sich das meiste unterirdisch im Rohrsystem und im Maschinenraum abspielt. Daher finde ich es toll, dass der VVV ein Spielzeug gespendet hat, das in seiner Wertigkeit die Pflege und den guten Zustand unseres Freibads „greifbar“ macht.“

Nach der Übergabe an die anwesenden Kinder war Torsten am Montag bis Badeschluss im Dauereinsatz. Sicher werden die Kinder unter den Freibad-Gästen in Zukunft viel Spaß mit ihm haben.