Aufruf: Ideen und Vorschläge für die Einrichtung einer Hundespielwiese

Geeignete Fläche gesucht

Die wichtigste Voraussetzung dafür ist ein geeignetes Grundstück. Weil sich im städtischen Eigentum aktuell keine geeigneten Flächen befinden, ruft die Stadt Oestrich-Winkel die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich bei der Stadtverwaltung zu melden, sofern sie im Eigentum einer geeigneten Fläche sind und bereit sind, diese an die Stadt zu verkaufen oder längerfristig zu verpachten. Das Grundstück sollte mindestens 700 Quadratmeter groß sein und keinesfalls direkt an ein Wohngebiet angrenzen, um vorhersehbare Konflikte mit Anwohnern zu vermeiden. Zudem sollte es verkehrlich erschlossen sein und im besten Fall auch fußläufige Parkmöglichkeiten geben.

Aktive Mitarbeit gesucht

Zudem sucht die Stadt auch Personen, gleich ob Hundebesitzer/innen oder nicht, die bereit sind sich in die Gestaltung und Pflege einer solchen Hundefreilauffläche aktiv einzubringen. Bürgermeister Carsten Sinß freut sich über Rückmeldungen und Mithilfe aus der Bürgerschaft.

Kontakt

Kontakt: Magistrat der Stadt Oestrich-Winkel im Rheingau, Paul-Gerhardt-Weg 1, 65375 Oestrich-Winkel, E-Mail bauen@oestrich-winkel.de.