• Aktuelles
  • Oestrich-Winkel hat eine neue Gemeindepflegerin

Oestrich-Winkel hat eine neue Gemeindepflegerin

Von links nach rechts: Christiane Kompch-Maneshkarimi, Leitung MGH Oestrich-Winkel, Kerstin Langer, Gemeindepflegerin, Björn Sommer, Erster Stadtrat von Oestrich-Winkel

Kerstin Langer unterstützt als neue Gemeindepflegerin von Oestrich-Winkel Menschen jeden Alters

Seit Montag, den 3. Juni 2024 hat Oestrich-Winkel eine Gemeindepflegerin: Kerstin Langer unterstützt in schwierigen Zeiten wo es notwendig ist und steht Hilfebedürftigen unabhängig von ihrem Alter mit Rat und Tat zu Seite.

Oestrich-Winkel, den 03. Juni 2024 – Am Montag, den 3. Juni 2024 hat Kerstin Langer ihre Stelle als Gemeindepflegerin bei der Stadt Oestrich-Winkel angetreten. Sie berät Bürgerinnen und Bürger jeden Alters umfassend zu allen sozialen Versorgungsfragen und begleitet sie durch schwierige Zeiten, unabhängig von ihrem Gesundheitszustand und ihrer persönlichen Aktivität.

Der Erste Stadtrat Björn Sommer begrüßte Kerstin Langer an ihrem neuen Arbeitsplatz im Mehrgenerationenhaus Oestrich-Winkel (MGH): „Grundsätzlich ist es unser Ziel in Oestrich-Winkel, selbstbestimmtes Leben und Wohnen in allen Lebenslagen so gut wie möglich zu unterstützen. Die Arbeit der Gemeindepflegerin ist ein weiterer Baustein, zusätzlich zu den vielen attraktiven Gesundheits-, Präventions-, und Beratungsangeboten, die unser MGH schon bisher bietet“.

Einsamkeit im Alter und bei Krankheit zu vermeiden, persönliche Bedürfnisse zu ermitteln sowie Kontakte zu Fach- und Beratungsstellen zu vermitteln gehört zu den Aufgaben von Kerstin Langer, welche sie im Rahmen von Hausbesuchen oder – je nach Wunsch – im Rahmen ihrer Sprechstunde im Mehrgenerationenhaus Oestrich-Winkel wahrnimmt.

Weitere Infos gibt es unter Telefon 0160 97904081 oder der E-Mail-Adresse kerstin.langer@oestrich-winkel.de.