• Aktuelles
  • Werbebanner für Jobs in Hotellerie und Gastronomie aufgehängt

Werbebanner für Jobs in Hotellerie und Gastronomie aufgehängt

Von links nach rechts: Bürgermeister Carsten Sinß, Manfred Bickelmaier, Dr. Claudia Reichl, Wirtschaftsförderung Stadt Oestrich-Winkel

Oestrich-Winkel, den 01. März 2024 – Seit Mittwoch, den 28.02.2024 hängt das Werbe-Banner der rheingauweiten Kampagne gegen den Arbeitskräftemangel in der Gastronomie und Hotellerie in Oestrich-Winkel direkt an der B42, kurz hinter der Ausfahrt Oestrich (EBS) in Fahrtrichtung Rüdesheim. „Gemeinsam mit den Nachbarkommunen und der DEHOGA wollen wir mit Hilfe der Banner-Aktion unter dem Motto ‚Kommt in die coolste Branche der Welt‘ sowohl Jugendliche als auch Erwachsene auf eine Ausbildung oder Anstellung in der Gastronomie und Hotellerie aufmerksam machen“, erläutert Bürgermeister Carsten Sinß. Auch Neu- oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Erarbeitet wurde die Werbekampagne vom „Runden Tisch Arbeitskräftemangel“, der vom Rheingau-Taunus Marketing e.V. ins Leben gerufen wurde und dem auch Oestrich-Winkel angehört, Weitere Werbemaßnahmen werden folgen, wobei auch Anregungen zur Arbeitskräftegewinnung von Seiten der Gastgebenden gerne aufgegriffen werden.   Bürgermeister Carsten Sinß erklärt: „Für die Möglichkeit, das Banner direkt an der B42 gut sichtbar aufzustellen, bedanke ich mich bei Manfred Bickelmaier. Die Banner-Aktion kann und soll natürlich nur ein erster Aufmerksamkeit weckender Schritt sein, weitere werden in Rücksprache und unter Beteiligung der Branche folgen“.